BALEAREN Zwei neue Michelin-Sterne für Mallorca

Zwei neue Michelin-Sterne für Mallorca

Mallorca wird kontinuierlich für seine kulinarische Exzellenz anerkannt und hat letzten Dezember zwei neue Michelin-Sterne für die Insel erringen können.  Die neuen Michelin-Sterne wurden an die einheimischen Köche Santi Taura für sein Restaurant DINS im Boutique-Hotel El Llorenç Parc de la Mar in Palma und Benet und Jaume Vicens vom Restaurant Bens d’Avall in Deia vergeben.  Außerdem wurde der Michelin-Sternekoch Andreu Genestra vom Hotel Predi Son Jaumell in Capdepera mit einem grünen Michelin-Stern für seine extreme Sorgfalt in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Zu diesen Köchen gesellen sich die bereits bestehenden Sternerestaurants auf der Insel, die die Zahl der Michelin-Sterne-Restaurants auf insgesamt neun erhöhen:

  • Adrián Quetglas, Palma
  • Marc Fosh, Convent de la Missió Hotel, Palma
  • Maca de Castro, El Jardin, Puerto de Alcudia
  • Es Racó des Teix, Deiá
  • Es Fum, St Regis Mardavall Hotel, Costa d’en Blanes
  • Voro, Cap Vermell Grand Hotel, Canyamel
  • Neuer grüner Michelin-Stern: Andreu Genestra, vom Hotel Predi Son Jaumell in Capdepera
  • Neue Michelin-Sterne: Santi Taura, DINS Restaurant, Hotel El Llorenç, Parc de la Mar, Palma:
  • Benet & Jaume Vicens, Bens d’Avall, Sóller

Marc Fosh ist einer der langjährigen Sterneköche der Insel und wurde vor 18 Jahren zum ersten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Er kommentiert die sich verändernde Gastronomieszene der Insel wie folgt: „Als ich 2002 zum ersten Mal einen Michelin-Stern gewann, war ich einer von mehreren ausländischen Köchen auf der Insel mit einem Michelin-Stern, jetzt treten die einheimischen mallorquinischen Köche immer mehr in den Vordergrund und kreieren mit ihrem eigenen Inselflair und lokalen Produkten erstklassige Gerichte.“

Zurück