Dänemark

Dänemark

Dänemark

Dänemark mit Abanico

Die Zeiten sind vorbei, als Reisende, nur die Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen und  die Strände einfielen, wenn sie danach gefragt wurden, was sie mit ihrem Urlaubsziel verbinden. Zugegeben, bei einer Küstenlinie von über 7.300 Kilometern sind die vielen Strände an Nord- und Ostsee nach wie vor ein starkes Argument, um den Urlaub in Dänemark zu verbringen.

Das kleine Land Dänemark grenzt im Süden an das Bundesland Schleswig-Holstein und ist mit Schweden durch eine Straßen- und Eisenbahnbrücke verbunden. Zum dänischen Staatsgebiet gehören zwei weitere autonome Gebiete: die Färöer-Inseln nördlich der Britischen Inseln sowie Grönland, welches zum nordamerikanischen Kontinent gehört. So gehört Dänemark nicht geografisch, aber kulturell zu Skandinavien. Die Strände Dänemarks laden zum Baden und Sandburgen bauen ein. Genauso gibt es aber auch ein weitreichendes Angebot an Kunst, Kultur und historischen Gebäuden, weitläufiger Natur und Möglichkeiten, sich in den Städten unter die Einheimischen zu mischen.

Neben den Städten, Sehenswürdigkeiten und der herrlichen Natur, ist das Lebensgefühl der Einwohner einzigartig. Die Dänen gehören nämlich zu den zufriedensten Menschen der Welt. Man spricht vom Hygge-Gefühl. Hygge ist kaum zu übersetzen, meint aber Gefühle wie Behaglichkeit, Genuss, innere Ruhe und Heiterkeit.

Reisevorschläge filtern

Aktive Filter:

  • Dänemark
Reisearten
Reiseziele